Stadt Zug: Nächtliche Ruhestörung durch Alarm bei Schienenfahrzeug

Ein technischer Defekt an einem Zug hat einen akustischen Alarm ausgelöst und viele Bürger in der Stadt Zug mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen.

In der Nacht zum Montag, 27. Februar 2023 ist kurz vor 01:00 Uhr in der Stadt Zug ein Alarm losgegangen. Dieser hat viele Bürgerinnen und Bürger geweckt. Gegen 100 Meldungen sind auf der Einsatzleitzentrale eingegangen. Als Lärmquelle konnten Einsatzkräfte der Zuger Polizei wenig später eine auf dem Güterbahnhof abgestelltes Schienenfahrzeug ausmachen.

Gemäss Angaben von Behörden und SBB handelte es sich beim Verursacher des Lärms um einen abgestellten Regio-Dosto.

Mitarbeitenden der SBB gelang es nach rund einer halben Stunde den akustischen Alarm abzustellen. Ein technischer Defekt ist für die nächtliche Ruhestörung verantwortlich. Der Grund für die technische Störung ist jedoch noch nicht bekannt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZG
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel