Basel Bad Bf: Einreise nach Deutschland wird Gesuchter zum Verhängnis

Eine wegen gefährlicher Körperverletzung mit Haftbefehl gesuchte Frau ist von der Bundespolizei im Badischen Bahnhof Basel gefasst worden. Die Gesuchte war untergetaucht und versuchte nach Deutschland einzureisen. Nun verbüsst sie eine 130-tägige Haftstrafe.

Am Freitagmorgen, 03. März 2023 kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) die deutsche Staatsangehörige im Badischen Bahnhof Basel. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte ein deutsches Gericht die Frau zu einer Geldstrafe. Da die Gesuchte weder die Strafe zahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafe antrat, erliess die Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Auch gegenüber der Bundespolizei konnte die Frau die Summe nicht aufbringen. Nach der Festnahme erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Dort verbüsst die 56-jährige eine 130-tägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

  • Schlagwörter
  • DB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel