Bahnhof Schwanden: Mann sticht mit kaputter Glasflasche auf Reisenden ein

Am Sonntag, 12. März 2023, kurz vor 11 Uhr, ereignete sich auf dem Bahnhofsareal Schwanden ein Körperverletzungsdelikt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 28-jähriger Mann mit dem Zug von Glarus nach Schwanden.

Auf dem Perron des Bahnhofs Schwanden griff er aus bisher unbekannten Gründen einen dort anwesenden 40-jährigen an, der auf den Zug in Richtung Zürich wartete. Nach einem Gerangel stach der 28-jährige mit einer zerbrochenen Flasche in den Kopf-/Halsbereich des Geschädigten und verletzte ihn dabei erheblich.

Der Verletzte musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der mutmassliche Täter wurde von der Kantonspolizei festgenommen.

Die Staats- und Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo GL
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel