Gasel: Auto mit BLS RABe 515 008 kollidiert – drei Personen verletzt 

Am Mittwochmorgen, 19. April 2023 ist in Gasel ein Auto mit dem BLS RABe 515 008 «SCB-Mutz» kollidiert. Dabei wurden drei Personen, die sich im Auto befanden, verletzt und mit einem Helikopter der Rega und zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen. 

Um kurz nach 10:05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich ein Verkehrsunfall in Gasel (Gemeinde Köniz) ereignet habe.

Ersten Erkenntnissen zufolge beabsichtigte ein von Schwarzenburg herkommendes Auto, einen Bahnübergang an der Schwarzenburgstrasse zu überqueren. Dort kam es aus noch zu klärenden Gründen zur seitlich-frontalen Kollision mit einem Zug, der gerade von Schwarzenburg in Richtung Bern unterwegs war. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralles in ein parkiertes Auto geschleudert, ehe es sich mehrfach überschlug und schliesslich zum Stillstand kam. Drei Personen, die sich im Auto befanden, wurden dabei verletzt. Eine schwer verletzte Person wurde durch die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern aus dem Auto geborgen und anschliessend von einer Rega-Crew ins Spital geflogen. Die beiden weiteren Personen wurden von zwei Ambulanzteams ins Spital gebracht.

Zum Zeitpunkt des Unfalls hatten sich rund 60 Personen im Zug befunden. Sie blieben unverletzt und konnten mit Ersatzbussen weitertransportiert werden. Der Bahnverkehr auf der betroffenen Strecke war während mehreren Stunden unterbrochen. Der betroffene Abschnitt der Schwarzenburgstrasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten gesperrt werden – die Feuerwehr Köniz richtete eine Verkehrsumleitung ein. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Umstände des Unfalls aufgenommen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BE
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel