Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung wegen Angriff in Bahnhofsunterführung am Bahnhof Aarau [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 23. April 2023 veröffentlicht.

Am 18. September 2022 kam es in Aarau nach einem Fussballspiel zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Mehrere Personen griffen einen Mann an und traktierten diesen mit Schlägen und Tritten. Die aufgrund dieser Vorkommnisse eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung der Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau verlief erfolgreich. Der Beschuldigte hat sich infolge der Massnahmen gemeldet.

Der Angriff erfolgte nach der Cup-Partie vom 18. September 2022 zwischen dem FC Aarau und dem FC Basel. Um ca. 18:30 Uhr wurde ein Mann in der Bahnhofsunterführung in Aarau durch mehrere unbekannte Personen geschlagen und getreten. In der Folge stürzte er zu Boden, woraufhin eine zunächst unbekannte männliche Person umgehend mit seinem Fuss ausholte und dem Opfer mit voller Wucht einen Tritt gegen dessen Kopf versetzte. Durch den gewalttätigen Übergriff erlitt das Opfer erhebliche Verletzungen im Gesichts- und Kopfbereich. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Hauptbeschuldigten zunächst nicht ermittelt werden. Zur Identifizierung des Mannes ordnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eine Öffentlichkeitsfahndung an. Der Gesuchte hat sich über einen Strafverteidiger mit den Strafverfolgungsbehörden in Verbindung gesetzt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.

Der Mann wird sich nun als beschuldigte Person wegen Angriffs und versuchter schwerer Körperverletzung im laufenden Strafverfahren verantworten müssen. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStawa AG
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel