Zürich, Kappeli: Frau nach Kollision mit VBZ-Tram lebensbedrohlich verletzt

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Am Dienstagabend, 25. April 2023, kollidierte ein VBZ-Tram im Kreis 9 in Zürich mit einer Fussgängerin. Diese musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram um 20:30 Uhr aus der VBZ-Haltestelle Kappeli in Richtung stadtauswärts. Gleichzeitig fuhr ein Cobra Tram der Linie 2 auf der Badenerstrasse, stadteinwärts in Richtung Letzigrund in die Haltestelle ein und erfasste dabei eine Fussgängerin, welche die Gleise am Überqueren war. Die 30-jährige Frau wurde dadurch lebensbedrohlich verletzt und wurde vor Ort durch einen Notarzt sowie die Sanität von Schutz & Rettung Zürich erstversorgt und anschliessend ins Spital gebracht.

Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Text-QuelleStapo ZH
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel