Zürich, Kappeli: Frau nach Kollision mit VBZ-Tram lebensbedrohlich verletzt

Am Dienstagabend, 25. April 2023, kollidierte ein VBZ-Tram im Kreis 9 in Zürich mit einer Fussgängerin. Diese musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram um 20:30 Uhr aus der VBZ-Haltestelle Kappeli in Richtung stadtauswärts. Gleichzeitig fuhr ein Cobra Tram der Linie 2 auf der Badenerstrasse, stadteinwärts in Richtung Letzigrund in die Haltestelle ein und erfasste dabei eine Fussgängerin, welche die Gleise am Überqueren war. Die 30-jährige Frau wurde dadurch lebensbedrohlich verletzt und wurde vor Ort durch einen Notarzt sowie die Sanität von Schutz & Rettung Zürich erstversorgt und anschliessend ins Spital gebracht.

Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo ZH
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel