Die Rhätischen Bahn (RhB) arbeitet eng mit dem Gemeindeführungsstab Albula/Alvra zusammen, um sicherzustellen, dass die Züge sicher fahren.

Wenn die Sicherheit gewährleistet ist (Phasen ORANGE und ROT), fahren die Züge wie gewohnt nach Fahrplan. Wenn die Phase BLAU angeordnet wird, wird die Strecke zwischen Tiefencastel und Filisur für den Bahnverkehr gesperrt.

Das Fahrplankonzept in Phase BLAU sieht vor, dass die Züge auf der Albulalinie zwischen Chur und Tiefencastel sowie zwischen Filisur und St. Moritz verkehren. Für Reisende ins/vom Engadin gibt es die Möglichkeit, über die Vereinalinie oder Davos – Filisur zu reisen. Der Bernina Express und der Glacier Express werden entsprechend umgeleitet. Güterzüge verkehren ebenfalls über die Vereinalinie oder Davos – Filisur. Bergün/Bravuogn und Filisur sind über Davos erreichbar.

  • Die RhB bittet alle Reisenden sich vor Ihrer Reise im Online-Fahrplan über die aktuellen Verbindungen zu informieren: Online-Fahrplan
  • Von den Strassensperrungen sind auch vier Postauto-Linien betroffen. Details sind unter www.postauto.ch/brienz zu finden.

Links

Text-QuelleRhB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.