50 Jahre Landratsamt Konstanz und 29 Jahre Seehas

Die SBB GmbH dankt dem Landratsamt Konstanz herzlich für den tatkräftigen Einsatz im Schienenpersonennahverkehr und der 18-jährigen Zusammenarbeit beim Seehas.

Bereits im ersten Amtsjahr 1973 kämpfte der frühere Landrat Robert Maus für einen grenzüberschreitenden Nahverkehr. Am 29. Mai 1994 wurde die Vision von Robert Maus wahr und die erste grenzüberschreitende S-Bahn ging als internationale Direktverbindung von Weinfelden nach Engen in Betrieb. Die neue Verbindung erfüllte schon nach kurzer Zeit alle Erwartungen. Nach mehreren Betreiberwechseln hat die SBB Deutschland GmbH 2005 den Betrieb des Seehas übernommen, der seither zwischen Konstanz und Engen verkehrt. Aufgrund stetig wachsender Nachfrage setze sich die SBB Deutschland zwischenzeitlich gemeinsam beim Land Baden-Württemberg für den Viertelstundentakt ein. Die SBB Deutschland hofft daher auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit und gratuliert dem Landratsamt herzlich zum 50-jährigen Bestehen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel