Bahnhof Studen: Mann nach Bahnunfall schwer verletzt

Am Montagabend, 19. Juni 2023, ist in Studen ein Mann von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er wurde von einem Helikopter ins Spital geflogen. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund. 

Um kurz vor 21:45 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass beim Bahnhof in Studen eine Person von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden sei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnten sie einen schwer verletzten Mann antreffen, der bereits durch anwesende Drittpersonen erstversorgt wurde. Ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam übernahm die weitere medizinische Betreuung des Verletzten, ehe dieser mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen wurde. 

Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatten sich der Mann auf dem Perron befunden, als er in der Folge aus noch zu klärenden Gründe auf die Gleise stürzte und dort von einem durchfahrenden Zug erfasst wurde. Trotz umgehend eingeleiteter Schnellbremsung des Lokführers konnte der schwere Unfall nicht verhindert werden. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund. Nebst der Kantonspolizei Bern standen Mitarbeitende der SBB und der BLS im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen.

Auseinandersetzung am Bahnhof Moutier
Am Montagabend, 19. Juni 2023, kurz vor Mitternacht, kam es vor dem Bahnhof in Moutier zu einer Auseinandersetzung. Zwei Männer wurden verletzt, einer davon schwer, er wurde mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BE
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel