Dietikon: Arbeitsunfall im RBL fordert Schwerverletzten

Bei einem Arbeitsunfall ist am 02. November 2023 in Dietikon ein Rangierarbeiter schwer verletzt worden.

Gegen 7:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass sich ein Arbeiter beim Kuppeln von Wagen schwere Beinverletzungen zugezogen habe. Der 57-jährige wurde nach der Erstversorgung durch eine Ambulanzteam mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Der genaue Unfallhergang ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis abgeklärt. Ein Drittverschulden steht nicht im Vordergrund.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Dietikon, der Rettungsdienst des Spitals Limmattal, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, Mitarbeitende der SBB-Intervention, der Transportpolizei und des Care-Teams im Einsatz. Ein Funktionär der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel