Bahnhof Romanshorn: Nach Auseinandersetzung festgenommen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montagabend, 17. Juli 2023 am Bahnhof Romanshorn einen 41-jährigen Mann festgenommen, der vorgängig Passanten beschimpft und angegriffen hatte. Verletzt wurde niemand.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es kurz nach 21:45 Uhr am Bahnhof Romanshorn zur verbalen wie auch körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und mehreren Personen. Nachdem sich die Beteiligten getrennt hatten, hielt sich der 41-jährige Deutsche weiterhin auf dem Bahnhofplatz auf. Er führte eine Imitationswaffe mit sich und versetzte damit die Passanten in Angst und Schrecken.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und nahmen den Tatverdächtigen fest, er wurde inhaftiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen positiven Wert, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und Urinprobe an.

Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung. Die Waffe in der Optik eines Gewehrs wurde sichergestellt. Details und Hintergrund der Taten sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo TG
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.