Gränichen: Autofahrer auf Bahnübergang übersieht Zug der AVA

Ein Automobilist missachtete bei einem Bahnübergang in Gränichen das Blinklicht und wurde vom Zug erfasst. Während am Auto Totalschaden entstand, kam der Lenker mit leichten Verletzungen davon.

Der Automobilist fuhr am Dienstag, 25. Juli 2023, um 5:45 Uhr auf der Suhrerstrasse von Suhr kommend in Richtung Gränichen. Er wollte nach links in die Nordstrasse einbiegen und musste dazu den Bahnübergang queren. Dabei missachtete er das Blinklicht, das vor dem aus Suhr herannahenden Zug warnte. In der Folge erfasste der Triebwagen den abbiegenden Skoda und drückte ihn gegen eine Mauer.

Die Rettungskräfte fanden den Automobilisten ansprechbar im Wagen vor. Zu dessen Bergung wurde vorsorglich die Strassenrettung der Feuerwehr aufgeboten. Der 59-jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Im Zug der Wynental-/Suhrentalbahn wurde niemand verletzt.

Am Auto entstand Totalschaden. Auch am AVA-Triebwagen entstand beträchtlicher Schaden.

Der Verkehr behinderte den Verkehr auf der Suhrerstrasse bis um sieben Uhr. Die Feuerwehr leistete Verkehrsdienst. Die Bahnlinie blieb längere Zeit unterbrochen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo AG
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
  • Schlagwörter
  • AVA
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel