4350 zusätzliche ÖV-Fahrten für die Jubiläums-Badenfahrt

Vom 18. bis am 27. August 2023 feiert Baden 100 Jahre Badenfahrt. Während des grossen städtischen Volksfests gilt ein spezieller Festfahrplan. Die SBB, die Regionalen Verkehrsbetriebe Baden-Wettingen (RVBW) und Postauto setzen während der zehn Festtagen rund 4300 zusätzliche Busse und 50 Extrazüge ein, damit die Festfreudigen sicher an den Grossevent und wieder nach Hause kommen.

Die Badenfahrt startet am 18. August und dauert bis am 27. August. Unter dem Motto «NEO» warten während der zehn Festtage unzählige Attraktionen auf Jung und Alt. Für eine stressfreie An- und Rückreise setzen die SBB, die RVBW und Postauto zusätzliche Busse und Züge ein. Das ÖV-Angebot wird mit rund 4350 Fahrten erweitert. Alle Verbindungen sind im Online-Fahrplan unter www.sbb.ch oder in der App SBB Mobile abrufbar.

Geltungsbereich Festpass

Besucherinnen und Besucher profitieren auch im ÖV vom Festpass der Badenfahrt. Die An- und Rückreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist auf folgenden Strecken im Festpass inbegriffen:

• Ganzes RVBW-Netz
• Direkte Postauto-Linien nach Baden
• SBB-Strecken ab Olten, Zürich HB, Waldshut und Kaiserstuhl nach Baden

Die Festpässe können bereits jetzt an einem Billettautomaten der A-Welle oder der SBB gekauft werden. Weitere Informationen zum Geltungsbereich und den Verkaufsstellen sind auf der A-Welle Webseite «Badenfahrt» sowie auf der SBB Webseite «Badenfahrt» verfügbar.

Betriebliche Einschränkungen und Umleitungen

Vor und während der Badenfahrt ist die Zufahrt ins Festgebiet eingeschränkt. Zudem ist die Heitersberg-Strecke zwischen Killwangen und Othmarsingen aufgrund von Bauarbeiten während der beiden Badenfahrt-Wochenenden unterbrochen. Reisenden wird empfohlen, die Verbindung im Online-Fahrplan zu prüfen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleSBB CFF FFS
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.