Gery Balmer wird stellvertretender Direktor des BAV

Das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) hat Gery Balmer zum stellvertretenden Direktor des Bundesamts für Verkehr (BAV) ernannt. Balmer leitet seit zehn Jahren die Abteilung Politik des BAV. Der Vorsteher des UVEK, Bundesrat Albert Rösti, hat an der Sitzung vom 16. August 2023 den Bundesrat über die Ernennung informiert.

Nach dem Studium der Forstwissenschaften an der ETH und einer Anstellung als Softwareingenieur bei einer international tätigen Beratungsfirma trat der 1973 geborene Gery Balmer 2002 als wissenschaftlicher Mitarbeiter ins BAV ein. 2006 wurde er Sektionschef in der Abteilung Sicherheit und zwei Jahre später deren stellvertretender Leiter. 2013 wurde er Leiter der Abteilung Politik, seit 2015 ist er Vizedirektor des BAV.

Balmer tritt die Stellvertretung des Direktors per 1. September an. Zuvor war Pierre André Meyrat stellvertretender Direktor des BAV gewesen; er ist Ende März in Pension gegangen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleBAV
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel