BVB: Geglückter Start der E-Gelenkbusse

Am Montag, 4. September 2023 haben die ersten beiden E-Gelenkbusse (eCitaro G) bei den Basler Verkehrs-Betrieben (BVB) den Fahrgastbetrieb aufgenommen.

In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere folgen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleBVB
  • Schlagwörter
  • BVB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

  1. Nah endlich! Aber die BVB könnte heute bei der Elektrifizierung des Busnetzes viel weiter sein, wären nicht in den Jahren 2000 bis 2008 hirnrissigerweise die Trolleybusse auf den Linien 31, 33 und 34 liquidiert und und durch stinkende, lärmende Dieselbusse ersetzt worden

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel