Bremgarten: Auto mit Bremgarten-Dietikon-Bahn zusammengestossen

Eine Automobilistin missachtete am Freitagmittag, 23. Oktober 2020, in Bremgarten das Wechselblinklicht am Bahnübergang der Bremgarten-Dietikon-Bahn und stiess mit einem herannahenden Zug zusammen. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12:30 Uhr auf der Zürcherstrasse in Bremgarten. Die 44-jährige Lenkerin eines Land Rovers wollte von dort nach links in die Zugerstrasse einbiegen. Dabei musste sie die Bahnlinie überqueren, übersah jedoch das eingeschaltete Wechselblinklicht und den herannahenden Zug. In der Folge prallte dieser in die Seite des Wagens und schob ihn zur Seite.

Verletzt wurde niemand. Insbesondere am Auto, aber auch am Triebzug entstand beträchtlicher Schaden.

Bis zur Bergung des Fahrzeuges gegen 14 Uhr blieben der Bahnverkehr unterbrochen und die Zugerstrasse gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo AG
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel