Karlsruhe als Place to be für digitale Mobilitätslösungen: Erfolgsgeschichte geht weiter

Seit über 15 Jahren ist Karlsruhe Veranstaltungsort der führenden Messe und Konferenz für intelligente Lösungen im öffentlichen Personenverkehr – und wird das auch nach der IT-TRANS 2024 bleiben. Allerdings werden die Messe Karlsruhe und der Internationale Verband für öffentliches Verkehrswesen (UITP) die Veranstaltung 2024 zum letzten Mal gemeinsam organisieren. Ab 2025 konzentriert sich die UITP auf den Global Public Transport Summit als nunmehr jährlich stattfindende Konferenz und Fachmesse, die dann im Wechsel inner- und ausserhalb Europas stattfinden soll. Die Messe Karlsruhe wird auch zukünftig das wichtigste Event für digitale Lösungen im öffentlichen und privaten Verkehrswesen in Karlsruhe veranstalten: Damit bleibt die Stadt weiterhin der zentrale Hub, an dem digitale Lösungen im Mobilitätssektor thematisiert, weiterentwickelt und in die Praxis umgesetzt werden.

Sowohl die Messe Karlsruhe als auch die UITP sind stolz auf die acht erfolgreichen Ausgaben der IT-TRANS seit 2008, die sich inzwischen zur führenden internationalen Fachmesse und Konferenz für Digitalisierung und IT-Lösungen im öffentlichen Verkehrswesen entwickelt hat. Da die Fachmesse 2024 in nur acht Monaten ihre Türen öffnen wird, hat für beide Partner oberste Priorität, auf den zurückliegenden Erfolgen aufzubauen und die kommende IT-TRANS noch besser zu machen. Derzeit stimmen sich Messe Karlsruhe und UITP über ihre weitere Zusammenarbeit nach der Veranstaltung 2024 ab.

Für die neunte, gemeinsam von UITP und Messe Karlsruhe organisierte IT-TRANS vom 14. bis zum 16. Mai 2024, rechnen beide Partner mit einem äusserst erfolgreichen und zukunftsweisenden Branchenevent. Die bereits erzielten Ergebnisse sprechen für sich: Die Stände in Halle 1 und in der DM-Arena sind sehr gefragt und ziehen viele neue Aussteller an. Weitere Informationen zur IT-TRANS 2024 werden sowohl von der UITP als auch von der Messe Karlsruhe in Kürze bekannt gegeben.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel