Am 06. Oktober 2023, um 16:30 Uhr, kam es auf der Eisenbahnstrecke in Riehen beim Lettackerweg auf Höhe des Friedhofs Riehen zu einer Störung des Eisenbahnverkehrs. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Abklärungen und Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Lokführer der S 6 87843, auf der Fahrt von Zell (Wiesental) – Lörrach-Stetten nach Riehen – Basel SBB, beim Lettackerweg auf Höhe des Friedhofs Riehen, auf den Schienen Gegenstände festgestellt und noch versucht hatte, den Zug anzuhalten. In der Folge kollidierte er mit Betonplatten (Abdeckungen der Kabelkanäle an den Gleisen), welche durch Unbekannte auf die Gleise gelegt worden waren.

Personen wurden keine verletzt, jedoch entstand Sachschaden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStawa BS
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel