Riehen: Festnahme nach Störung des Eisenbahnverkehrs

Am Samstagnachmittag, 14. Oktober 2023, hat die Kantonspolizei Basel-Stadt während einer binationalen Aktion mit der deutschen Bundespolizei und der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt in Riehen einen Jugendlichen angehalten. Sie hat ihn im Auftrag der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt festgenommen. Der 14-jährige wird der mehrfachen Störung des Eisenbahnverkehrs verdächtigt.

In den vergangenen Wochen hat eine unbekannte Täterschaft in zwölf Fällen sowohl auf deutscher als auch auf Schweizer Seite schwere Gegenstände auf die Gleise der S-Bahn-Strecke S6 gelegt. Der nun festgenommene Tatverdächtige ist deutscher Staatsbürger. Sein Motiv ist noch unklar. Es ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen und jugendanwaltschaftlichen Untersuchungen. Da der tatverdächtige Jugendliche in Deutschland wohnt und die Mehrzahl der Straftaten dort verübt wurde, wird der Jugendliche den deutschen Behörden übergeben.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel