FO Post-/Gepäckwagen FZ4 351 – 360 in 0m

Die FO Post- und Gepäckwagen FZ4 351 – 360 von Ferro-Suisse in Spur 0m sind ab sofort lieferbar.

Zu den Vorbildern

Die 10 Gepäck- und Postwagen FZ4 wurde in 1914 bei der SIG In Neuhausen am Rheinfall hergestellt.

Im Laufe der Jahrzehnten wurden diese Post-/Gepäckwagen verschiedenen Änderungen und Umbauten unterzogen und auch die Nummerierung wurde verändert. Am Schluss der Lebensdauer der Wagen wurde einige als Magazin- bzw. Hilfswagen eingesetzt.

Der wohl augenfällgste Umbau war die Vergrösserung des Postabteils unter Einbezug der Plattform.

Die Ursprüngliche Nummerierung von 351 – 360 wurde ab den sechziger Jahre in FZ4i und vierstellige Nummer 4351 – 4360 geändert. Weitere Umnummerierungen wurden je nach Verwendungszweck der Wagen gemacht.


Erhältlich bei

Links

Text-QuelleFerro-Suisse
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel