Setra Reisebus S 431 DT «Eurobus/Flixbus» in 1:160

Bereits historisch ist die Bedruckungsvariante des Setra Cars S 431 DT im Design von Eurobus/Flixbus, welche MINIS im Massstab 1:160 realisiert hat.

Das nun ausgelieferte Modell des Eurobus verkehrt im Original seit der Einstellung der Schweizer Flixbuslinien ohne den grünen Flixbus-Banner weiter für Eurobus.

Setra S 431 DT
Reisebus Setra S 431 DT «Eurobus/Flixbus»
– Artikel-Nummer(n): LC4480
– Epoche: VI

Über das Vorbild-Fahrzeug

Der S 431 DT ist ein Doppeldeckerreisebus der Marke Setra, der seit 2002 von Evobus hergestellt wird. Er ist das einzige Doppelstockmodell der Reihe Top Class 400. 2013 gab es eine Modellpflege, bei der das Fahrzeug vor allem technisch überarbeitet und ein Euro-6-Motor eingeführt wurde. Zudem wurde ein neues Cockpit eingeführt. Daimler gibt bis Juni 2015 insgesamt 2500 ausgelieferte Fahrzeuge an. Gebaut wurde das Fahrzeug im Setra-Werk in Neu-Ulm ein Setra S431 DT kostet je nach Ausstattung rund 470.000 Euro.

Weitere neu ausgelieferte Modellvarianten:

Mit Inhalten vonLemke
Sandro Hartmeier
Chefredaktor & Inhaber von Bahnonline.ch.

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel