Davos: Snowboarder neben Trasse der Parsennbahn gestürzt und verstorben

Am Sonntag, 6. Dezember 2020 ist in Davos ein Snowboarder in freiem Gelände gestürzt. Der Mann verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen am Montag, 7. Dezember 2020.

Der 27-jährige beabsichtigte am Sonntagnachmittag, nach 16 Uhr, im Parsenngebiet von der Mittelstation Höhenweg über freies Gelände nach Davos zu gelangen. Dabei stürzte er über eine sechs Meter hohe Stützmauer. Mit lebensgefährlichen Verletzungen blieb der Snowboarder neben dem Trasse der Parsennbahn liegen. Ein Bahnführer bemerkte den Bewusstlosen und leitete unverzüglich die Rettung ein.

Ein Ambulanzteam vom Spital Davos überführte den US-Amerikanischen Staatsangehörigen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Dort erlag er am Montagmorgen seinen schweren Verletzungen.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo GR
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel