Aargau Verkehr AG (AVA) mit dem Swiss Arbeitgeber Award 2020 ausgezeichnet

Von über 120 teilnehmenden Unternehmungen der Schweiz und Liechtenstein wurde die Aargau Verkehr AG (AVA) inklusive Limmat Bus AG mit dem Swiss Arbeitgeber Award 2020 aus­gezeichnet. Aargau Verkehr klassierte sich unter die 10 Besten in der Kategorie 250 bis 999 Mitarbeitende. 

Die besten Arbeitgeber 2020 der Schweiz und Liechtenstein wurden gewählt. Die Aargau Verkehr AG (AVA) sowie die Limmat Bus AG gehören zu den Top-10 für das Jahr 2020 in der Kategorie 250 bis 999 Mitarbeitenden. Die Rückmeldungen im Rahmen einer Zufriedenheitsumfrage bei über 25’000 Mitarbeitenden ist der Swiss Arbeitgeber Award die grösste Mitarbeitenden-Befragung und zugleich der valideste Award zur Beurteilung der Arbeitgeberattraktivität.     

Bedeutung der Auszeichnung für die Aargau Verkehr AG (AVA)

Dr. Severin Rangosch, CEO der Aargau Verkehr AG (AVA) erklärt:

«Diese Auszeichnung macht mich stolz. Die Rücklaufquote anlässlich der Zufriedenheitsumfrage bei allen Mitarbeitenden war sehr hoch. Die Resultate zeigen, dass sich unsere Bemühungen positiv auswirken, dies trotz dem statt­gefundenen Fusionsprozedere. Im Namen der Geschäftsleitung danke ich allen Mitarbeitenden für das Engagement.»

(Das Unternehmen Aargau Verkehr AG (AVA) besteht seit dem 19. Juni 2018, dies aufgrund der Fusion der ehemaligen BDWM Transport AG und der Wynental- und Suhrental­bahn AG sowie dem Tochterunternehmen Limmat Bus AG.)

Weiter erläutert Rangosch:

«Die Erkenntnisse aus der Swiss Arbeitgeber Award Studie sind sehr relevant für unsere Weiterentwick­lung. Nur mit einer modernen und zeitgemässen Arbeitswelt bekommen wir die besten Fachkräfte.»

Catherine Spiegel, Leiterin HR bei der Aargau Verkehr AG (AVA) ergänzt:

«Diese Auszeichnung ist eine wahre Freude. Ich bin überzeugt, dass diese Auszeichnung auch die Suche von gut qualifizier­tem Personal positiv beeinflussen wird.»

Die Aargau Verkehr AG (AVA) hat die Stellenausschreibung für das Fahrpersonal der künftigen Limmattal Bahn, deren Betrieb die Aargau Verkehr AG (AVA) ab Ende 2022 übernehmen wird, bereits ausgeschrieben.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleAVA
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel