Private Fotofahrten auf der Emmentalbahn im Oktober 2020

Im Okober 2020 fanden auf der Emmentalbahn Fotofahrten eines privaten Veranstalters mit authentischem Rollmaterial, historischen Strassenfahrzeugen und zeitgemässen Reisenden statt.

Die Strecken (unter anderem mit ihren Bauernhäusern) und Bahnhöfe/Haltestellen der Emmentalbahn boten dabei eine idealen Hintergrund für diverse Szenen. Es war toll und man sah nur zufriedene Gesichter.

Eingesetzt wurden die Dampfloks Eb 3/5 5810 und Ed 3/4 51 und der Gepäckwagen F2 der Dampfbahn-Bern (DBB). Weiter kamen Personenwagen und Güterwagen des Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE) zum Einsatz.


Links

  • Wer diese tolle Landschaft und das Rollmaterial im Jahr 2021 erleben möchte, der fahre gerne einmal auf den öffentlichen Zügen der Emmentalbahn mit: Infos und Fahrplan
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel