Oberbuchsiten: Junger Mann wird von Zug erfasst und schwer verletzt

Beim Bahnhof Oberbuchsiten hat sich am Dienstagabend, 12. Januar 2021 ein Bahnunfall ereignet, bei welchem ein junger Mann schwer verletzt wurde. Gemäss ersten Erkenntnissen wollte der Verunfallte über die Bahngleise zum Bahnhof gelangen und wurde dabei von einem durchfahrenden Zug erfasst.

Um 22:10 Uhr wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass beim Bahnhof Oberbuchsiten eine Person, welche von der Halmackerstrasse herkommend die Gleise überqueren wollte, von einem durchfahrenden Zug erfasst worden sei. Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen und eine Ambulanz vor Ort aus. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Verunfallte von einer Passantin betreut. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance AG beigezogen, welche den jungen Mann schliesslich in ein Spital flog.

Die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn und die Kantonspolizei Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gemäss ersten Erkenntnissen wollte der Mann über die Bahngleise zum Bahnhof Oberbuchsiten gelangen und wurde dabei von einem durchfahrenden Zug erfasst und schwer verletzt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo SO
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel