Bahnhof Wil: Zwischen Zug und Perron gefallen

Am Sonntag, 19. November 2023, kurz nach 2 Uhr hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, wonach sich eine verletzte Person auf dem Gleis 1 beim Bahnhof Wil befinde. Wie sich herausstellte, war ein 17-jähriger Jugendlicher zwischen dem Perron und dem wartenden Zug heruntergefallen. Als sich der Zug in Bewegung setzte, wurde der 17-jährige mitgeschleift und schwer verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt den genauen Unfallhergang.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen war der 17-jährige mit dem Zug nach Wil gefahren, dort ausgestiegen und ging danach zusammen mit zwei Kollegen dem Perron entlang. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte dabei der 17-jährige zwischen Perron und Zug auf das Schotterbett. Kurz darauf setzte sich der Zug in Bewegung und schleifte den Jugendlichen mit. Dabei wurde er schwer verletzt. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt unter der Leitung der zuständigen Jugendanwaltschaft die genauen Umstände des Unfalls. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen sowie das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst mit Notarzt, die örtliche Feuerwehr sowie Sicherheitspersonal der SBB.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo SG
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel