Bahnunfall auf der Bahnstrecke Schaffhausen – Thayngen

Am 2. Dezember 2023, um 07:45 Uhr, ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass auf der Bahnstrecke Schaffhausen Richtung Thayngen, Höhe Bahnkilometrierung 369, ein Personenzug mit einem umgestürzten Baum kollidiert sei.

Witterungsbedingt brach ein Baum unter der Schneelast und stürzte auf die Gleise. Der von Schaffhausen nahende Thurbo GTW RABe 526 754 konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem querliegenden Baum. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. CHF 50’000.00, verletzt wurde niemand.

Bis zum Abtransport der beschädigten Zugkomposition wurde die Bahnstrecke gesperrt und der Verkehr auf der parallelverlaufenden Nationalstrasse A4 einspurig geführt. Sämtliche Bahnreisende wurden mit einem Ersatzbus weitertransportiert.

Im Einsatz standen nebst Beamte der Schaffhauser Polizei Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen und der Deutschen Bahn.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo SH
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel