Bahnhof Chur: Grosser Sachschaden bei Kollision zwischen Arosabahn und Gelenkbus

Im Einmündungsbereich Bushaltekanten, Engadin- und Tivolistrasse in Chur ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen der Arosabahn und einem Gelenkbus gekommen. Verletzt wurde niemand.

Am Montag, 18.Dezember 2023, kurz nach 19 Uhr fuhr ein 53-jähriger Lokführer mit dem RhB Allegra-Triebzug ABe 8/12 3504 «Dario Cologna» vom Bahnhofplatz herkommend in Richtung Engadinstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 55-jähriger Gelenkbuslenker mit seinem Bus von der Bushaltekante am Bahnhofplatz kommend in Richtung Engadinstrasse und kollidierte im Einmündungsbereich mit der Arosabahn. Dabei entstand bei beiden Fahrzeugen grosser Sachschaden. 

Die Stadtpolizei Chur sperrte die Tivolistrasse für den Zeitraum der Unfallaufnahme und hat die Ermittlungen des Unfallhergangs aufgenommen.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo Chur
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
  • Schlagwörter
  • RhB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel