Verkehrsbetriebe St.Gallen: Daniel Zuberbühler folgt auf Ralf Eigenmann

Daniel Zuberbühler tritt die Stelle als Unternehmensleiter der Verkehrsbetriebe St.Gallen am 1. Mai 2024 an. Er folgt auf Ralf Eigenmann, der nach rund 18 Jahren in der Stadtverwaltung auf Ende August 2024 in den Ruhestand geht. Die Stabsübergabe erfolgt im Juni 2024.

Daniel Zuberbühler ist seit 2017 CEO bei der Firma Stadler Winterthur AG. Zuvor war er während vieler Jahre in verschiedenen Management-Positionen im In- und Ausland für den Bau von Schienenfahrzeugen und Bahnsicherungsanlagen tätig.  

Er absolvierte an der Fachhochschule Zürich ein Studium der Elektrotechnik in Fachrichtung Energietechnik und Leistungselektronik und erlangte an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften einen Executive Master of Business Administration.

Daniel Zuberbühler ist 53 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Wil. Die Stelle als Unternehmensleiter der Verkehrsbetriebe St.Gallen tritt er am 1. Mai 2024 an. Er folgt auf Ralf Eigenmann, der auf Ende August 2024 pensioniert wird. Der Stadtrat dankt Ralf Eigenmann für seine langjährige Tätigkeit als Unternehmensleiter VBSG und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStadt St.Gallen
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel