Einer der längsten Eisenbahntunnel der Welt: Marti hat mit den Arbeiten am Los H53 begonnen

Seit dem Jahr 1999 läuft das Projekt Brenner Basistunnel BBT SE im Herzen Europas, welche die Reisezeit mit dem Zug zwischen Nord- und Südeuropa radikal verkürzt. Die Marti Gruppe ist stolz darauf, mit Marti ARGE, Marti Tunnel und PORR in Europa Geschichte zu schreiben.

Die Marti Gruppe wird im Baulos H53 auf der Teilstrecke Pfons-Brenner mit den Tunnelbohrmaschinen Olga und Wilma noch dieses Jahr seine Spuren am Felsen hinterlassen.

Am 7. März 2024 fand in Schwanau (DE) bei der Firma Herrenknecht AG die Vorabnahme der neuen Tunnelbohrmaschinen statt, welche bald in Aktion treten werden. Ein grosser Dank gebührt der Firma Herrenknecht AG für ihre herausragenden Leistungen.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleMarti Gruppe
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

2 Kommentare

  1. Der Brenner-Basistunnel wird nach seiner Fertigstellung nicht wie fälschlicherwesie im Artikel geschrieben der längste Eisenbahntunnel der Welt sein. Mit 55km zwischen Innsbruck und Franzenfeste wird er nach dem Gotthard-Basistunnel in der Schweiz mit 57km und vor dem Seikan-Tunnel in Japan mit 52km der zweitlängse Eisenbahntunnel der Welt werden. Der in Innbruck abzweigende bereits bestehnde 12.7km lange Inntaltunnel wird nicht an die Gesamtlänge des Brenner-Basistunnel angerechnet.

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel