Speicher: Auto kollidiert auf Bahnübergang mit Zug der AB

In Speicher hat sich am Donnerstag, 4. April 2024, auf einem Bahnübergang eine Kollision zwischen einem Auto und einer Zugskomposition der Appenzeller Bahnen (AB) ereignet. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

Um 11:20 Uhr beabsichtigte ein 62-jähriger sein Auto auf einem privaten Parkplatz, welcher sich linksseitig, parallel zur Hauptstrasse und der angrenzenden Bahnlinie befindet, zu wenden. Trotz der eingeschalteten Wechselblinkanlage des Bahnüberganges passierte der ortsunkundige Autofahrer die Gleisanlage. In der Folge kam es mit dem vom Bahnhof Speicher nahenden Tango-Triebzug ABe 8/12 4007/4107 «Säntis» der Appenzeller Bahnen zur Kollision. Das Auto wurde durch die Kollision zurück gegen die Mauer geschoben.

Personen wurden keine verletzt.

Der Bahnabschnitt konnte über die Dauer der Bergungs- und Unfallaufnahme nicht befahren werden.

Der Sachschaden an der Zugskomposition wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Das Auto erlitt Totalschaden.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo AR
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel