Spreitenbach: Kollision zwischen Lastwagen und Limmattalbahn

Am Dienstagmorgen kam es in Spreitenbach zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und der Limmattalbahn. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Dienstagmorgen, 14. Mai 2024 kam es in Spreitenbach zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und dem AVA TRAMLINK 8006 der Limmattalbahn. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 09:00 Uhr in Spreitenbach. Ein auf der Landstrasse fahrender LKW-Fahrer fuhr gleichzeitig wie die Limmattalbahn von Dietikon herkommend in Richtung Spreitenbach Umweltarena. Im Bereich der Lichtsignalanlage kreuzen sich die Fahrspuren des Strassenverkehrs und die Schienen des Trams, wobei es anlässlich Kreuzen der Fahrzeuge zur Kollision kam.

Durch den Unfall wurden 5 Passagiere der Limmattalbahn leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital verbracht. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich glücklicherweise nur wenige Passagiere in der Bahn. Am Lastwagen sowie dem Limmattalbahn-TRAMLINK 8006 entstand hoher Sachschaden.

Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht Augenzeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Hinweise zum Hergang nimmt die Mobile Polizei in Schafisheim (062 886 88 88 oder via Mail mobilepolizei@kapo.ag.ch) entgegen.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo AG
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

3 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel