Rhätische Bahn: Eine Epoche neigt sich dem Ende entgegen [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 11. Februar 2021 veröffentlicht.

Am 10. Februar 2021 wurde die erste Lok der Baureihe Ge 6/6 II der RhB bei einer Recyclingfirma in Chur abgebrochen. Die 62 Jahre alte 701 mit dem Namen der römischen Provinz Raetia wurde bereits im Juli 2020 ausser Betrieb genommen.

Im Jahr 2021 folgen weitere Lokomotiven.

Bereits Ende Januar wurde der erste Elektrotriebwagen der Serie Be 4/4 zum Abbruch überführt.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

  • Schlagwörter
  • RhB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel