Vorfrühlings-Grossverkehr beim DVZO [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 22. Februar 2021 veröffentlicht.

Am 17. Februar 2021 ereignete sich in der Nähe des Bahnübergangs «Guyer-Zeller-Weg» unterhalb Neuthal ein Ölunfall bei einer kantonalen Grünpflege-Aktion im steilen Waldgelände. Ein Grossteil des mit ausgelaufenem Hydrauliköl verseuchten Erdreichs musste unter Kontrolle der Chemiewehr durch einen Klettertrupp abgesaugt werden, was am wenigsten kompliziert von der Bahnstrecke aus zu bewerkstelligen war.

Der DVZO besorgte am 19. Februar 2021 in Zusammenarbeit mit TR Transrail im Auftrag der Sursee-Triengen-Bahn die Durchführung der dafür nötigen bahnseitigen Arbeiten. Zunächst brachte in aller Herrgottsfrühe die Re 421 – alias Re 4/4 II 11393 – von TR Transrail je einen Niederflurwagen und Material-/Bremswagen der Sersa von Effretikon nach Bäretswil. Dort wurde der Sauglastwagen verladen und ab ging es auf den Schadensplatz.

Der Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO) dankt Lukas Trüb und Philipp Schär für den spontan geleisteten Grosskampftag!


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleDVZO
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel