BLS: Zweites Gleis am Saaneviadukt in Betrieb

Der Zugverkehr rollt zweigleisig! Am 22. Februar 2021 ging nach knapp 2,5 Jahren Ausbau das zweite Gleis am Saaneviadukt in Betrieb: Zwischen Ausserholligen und Gümmenen verkehren die Züge nun doppelspurig.

Zweites Gleis am Saaneviadukt in Betrieb_BLS_2 21
Die neue Doppelspurstrecke über das Saaneviadukt der BLS konnte am 22. Februar 2021 in Betrieb genommen werden. / Quelle: BLS

Die Abschlussarbeiten dauern noch bis Ende September 2021.

Die BLS bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Baufirmen und deren Mitarbeitenden vor Ort für den Einsatz.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleBLS
  • Schlagwörter
  • BLS
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel