Crossrail Benelux NV ändert per 1. September 2025 den Namen und tritt neu als BLS Cargo Nord NV unter der Marke «BLS Cargo» auf. Unverändert bleibt das Kerngeschäft: BLS Cargo Nord fährt die BLS Cargo-Züge in Belgien, Niederlande und Deutschland.
Crossrail Benelux ist seit 2019 Produktionsgesellschaft der BLS Cargo AG und ist 2024 knapp 10 000 Züge im Auftrag von BLS Cargo in Belgien, den Niederlanden und Deutschland gefahren. Gegenüber 2019, dem Jahr der Akquisition von Crossrail durch BLS Cargo, bedeutet dies ein Anstieg des Verkehrsvolumens um rund 46 Prozent.
BLS Cargo hat Ende 2024 ein Transformationsprogramm gestartet, um länderübergreifend Prozesse einheitlicher, einfacher und effizienter zu gestalten. Ziel ist, die BLS Cargo Gruppe zu stärken und den Kunden noch integrierter und nahtloser Leistungen aus einer Hand anzubieten.
Als eine logische Folge der Stärkung der Gruppe wird Crossrail Benelux per 1. September 2025 sichtbar in die BLS Cargo-Welt integriert. Das bedeutet einerseits die Umbenennung von Crossrail in BLS Cargo Nord NV und andererseits den einheitlichen Markenauftritt mit dem Logo «BLS Cargo». Damit sind ab diesem Zeitpunkt alle Gesellschaften der BLS Cargo Gruppe unter dem BLS Cargo Logo vereint.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |