Limmattalbahn: Start der Arbeiten im Bereich Kirch- und Bahnhofplatz Dietikon

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Intensivbaustelle im Zentrum Dietikons werden Mitte August die Arbeiten im Bereich des Kirch- und Bahnhofplatzes aufgenommen. Dafür werden die Bus-Haltestellen vorübergehend angepasst. Zudem beginnen die Arbeiten in der Bremgartnerstrasse. Dort wird bis voraussichtlich August 2021 ein Einbahnregime eingerichtet.

Die Arbeiten auf der Intensivbaustelle in der Badener-/Zentralstrasse konnten planmässig in den Sommerferien fertiggestellt werden. Deshalb kann die Sperrung zwischen Oetwiler- und Bäckerstrasse am 16. August aufgehoben werden. Die Badenerstrasse wird zwischen Überland- und Bäckerstrasse wieder einspurig in Fahrtrichtung Zürich befahrbar sein. Anschliessend beginnen die Bauarbeiten beim Bahnhof- und Kirchplatz sowie in der Bremgartnerstrasse.

Änderungen beim Busbetrieb

Der Busbetrieb wird nach den Sommerferien angepasst. Der provisorische Fahrplan gilt von Montag, 17. August 2020 bis voraussichtlich Ende August 2021. Wegen der Baustelle im Bereich Bahnhof- und Kirchplatz wird der Linienbetrieb aufgeteilt. Im Busterminal verkehren die Linien 301, 302, 303 Richtung Killwangen, die Linien 304 und 309 sowie sämtliche Nachtbusse. Die Linien 303 Richtung Schlieren und die Linien 305, 306, 314 und 325 verkehren ab der provisorischen Haltestelle in der Bahnhofstrasse. Reisende der Buslinie 303 zwischen Schlieren und Killwangen steigen in Dietikon zwischen den Haltestellen Bahnhofstrasse und dem Busterminal beim Bahnhof um. Die Bushaltestelle Stadthaus in Fahrtrichtung Bahnhof Dietikon wird nicht bedient. Als Ersatzhaltestelle dient die provisorische Haltestelle Sommerau in der Poststrasse. Die Linie 311 verkehrt nur noch zwischen Urdorf Weihermatt und Glanzenberg.

Anpassungen beim Privatverkehr

Ab 28. August 2020 bis voraussichtlich August 2021 wird die Bremgartnerstrasse zwischen Zentral- und Schöneggstrasse nur noch einspurig stadtauswärts befahrbar sein. Die Gegenrichtung wird über die Schönegg-, Asyl- und Zürcherstrasse umgeleitet. Die Umleitung ist signalisiert. In zwei späteren Intensivbauphasen im April/Mai 2021 und Juli/August 2021 wird die Bremgartnerstrasse komplett gesperrt. Die beiden Grosskreisel mit Einbahnbetrieb in der Badener- und Zürcherstrasse im Westen und Osten von Dietikon bleiben in Betrieb. Die Fussgängerwege bleiben offen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleLimmattalbahn
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel