Club 1889: Erstes Rollout und Probefahrt des C 66 [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 15. August 2020 veröffentlicht.

Am Samstag, 8. August 2020 durfte der C 66 des Clubs 1889 zum ersten Mal nach fünf Jahren innen aus aussen frisch restauriert wieder Engadiner Höhensonne geniessen. Für das Werkfoto wurde der Wagen mit der Dampflok Heidi ins Güterumschlagszentrum von Samedan geführt und optimal abgelichtet.

Am 12. August haben die Projektverantwortlichen gleich auch schon eine Probefahrt von Samedan und Zernez angehängt. Es sind noch Nachbesserungen notwendig, doch ist die Gruppe Samedan zuversichtlich, dass die Einweihungsfahrt mit den Freiwilligen Helfern und Sponsoren noch im Herbst stattfinden wird – sofern der Wagen die technischen Prüfung in der Hauptwerkstätte Landquart besteht.

UNSER C 66 ZUR INSPEKTION IN DER HWHeute wurde unser C 66 nach erfolgreicher Probefahrt in die Wagenhalle 1 der…

Gepostet von Club 1889 am Dienstag, 15. September 2020

PROBEZUG FÜR C 66Unsere Aktiven waren auf der Probefahrt zur Ermittlung der Laufeigenschaften des C 66 vom letzten…

Gepostet von Club 1889 am Freitag, 14. August 2020

Links

Text-QuelleClub 1889
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel