Bahnhof Untervaz – Trimmis: Kollision zwischen RhB Rangiertraktor und Postauto

Am Montagnachmittag, 7. Juni 2021 ist am Bahnhof Untervaz – Trimmis der RhB Rangiertraktor Tm 2/2 93 mit einem die Gleise überquerenden Postauto kollidiert. Businsassen sollen sich leichte Verletzungen zugezogen haben.

Um 15:15 Uhr wollte ein Postautochauffeur die Gleise beim Bahnhof Untervaz überqueren, um vom Bahnhof wegzufahren. Gleichzeitig näherte sich der RhB Rangiertraktor Tm 2/2 93 mit einigen Güterwagen der Rhätischen Bahn (RhB). Der Traktor kollidierte mit der linken Seite des Postautos und schob dieses rund acht Meter vor sich her.

Zwei oder drei von rund zehn im Bus mitfahrenden Personen sollen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zugezogen haben, welche ambulant behandelt worden seien.

Der Sachschaden am Postauto beträgt rund dreissigtausend Franken.

Die Kantonspolizei Graubünden bittet sämtliche mitfahrenden Personen – sie waren beim Eintreffen der Polizeipatrouille nicht mehr vor Ort – sich beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur, Telefon 081 257 75 80, zu melden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo GR
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel