Rollout Rh.B. F 4: Gepäckwagen von 1896 in frischem Glanz

Am Samstag, 14. August 2021, war wieder einer dieser schönen Tage in Samedan, bei denen die Freiwilligen etwas für Ihren Einsatz zurückbekommen: Die Clubmitglieder des Club 1889 konnten den Gepäckwagen F 4 (früher F 4004) von 1896 ins Güterumschlagszentrum GUZO in Samedan führen und dort ein Werkfoto nach dem originalgetreuen Neuanstrich schiessen.

Er hat wiederum eine von Hand gemalte Schattenschrift bekommen, wie das im 19. Jahrhundert bei den Bahnen üblich war.

Nun besteht der RhB-Gründerzug aus drei Wagen, die allen den originalen Anstrich mit schwarz gestrichenen Deckleisten, feinen roten Filetlinien sowie von Hand gemalter Schattenschrift aus dem 19. Jahrhundert aufweisen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel