ODEG mietet langfristig einen Regio Shuttle RS1 von HEROS

Mit Fahrplanwechsel 2021/2022 setzt die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH einen von der HEROS Rail Rent langfristig angemieteten Regio Shuttle RS1 der 3. Baureihe auf verschiedenen Linien in ihrem Streckennetz ein.

Das von HEROS gemeinsam mit 26 weiteren Regio Shuttle von der SWEG Südwestdeutsche Landesverkehr-GmbH erworbene Triebfahrzeug wurde nach der notwendigen Hauptuntersuchung Ende November 2021 an die ODEG übergeben. Der Triebwagen kam seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2021 zunächst auf der von ODEG neu übernommenen Linie RB15, Waren (Müritz) – Inselstadt Malchow – (Plau am See), zum Einsatz. Zukünftig wird der Regio Shuttle RS1 zum Beispiel auch auf der Insel Rügen fahren.

Das gemietete Fahrzeug wurde 2005 gefertigt und entspricht im technischen Aufbau weitgehend den bei ODEG schon eingesetzten 14 Regio Shuttle RS1. Es stellt daher eine ideale Ergänzung der bestehenden Zugflotte dar.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleHeros Rail Rent
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel