SWEG verkauft die letzten Regio Shuttle RS1 ohne automatische Kupplungen an Heros

Heros Helvetic Rolling Stock hat mit dem Kauf von zwei weiteren Regio Shuttle RS1 insgesamt 26 Fahrzeuge dieses Typs von der SWEG erworben.

Heros vermietet oder verkauft die beiden Fahrzeuge nach der aktuell notwendigen Hauptuntersuchung gemeinsam mit zwei Regio Shuttle RS1 der 3. Bauserie.

Die zusätzlich erworbenen 22 Regio Shuttle RS1 wurden an die Tschechischen Bahnen (České drahy) verkauft und in der Zwischenzeit, nach erfolgter Hauptuntersuchung, schrittweise übergeben.

Die beiden letzten von Heros übernommenen Regio Shuttle mit UIC-Standardkupplungen wurden im Jahr 1997 gebaut und waren über viele Jahre auf Strecken der Hohenzollerischen Landesbahn im Einsatz. Nach ihrer Modernisierung im Jahr 2015 wurden diese im Achertal und zuletzt auf den Strecken der Kaiserstuhlbahn als Überbrückungsfahrzeuge genutzt.

Über die Unternehmen
Die Heros, mit Sitz in Rheinfelden/Schweiz, vermarktet weltweit gebrauchte Schienenfahrzeuge und vermietet Lokomotiven, Triebzüge und Reisezugwagen in Kontinentaleuropa. Die Heros-Gruppe hat Standorte in der Schweiz und Deutschland. Heros besitzt aktuell rund 70 Schienenfahrzeuge und bietet seinen Kunden unter anderem massgeschneiderte Leasinglösungen, ein breites Spektrum an gebrauchten Schienenfahrzeugen sowie umfassendes Know-How bei der wirtschaftlichen Bewertung sowie der Wartung, Instandsetzung und Modernisierung von Fahrzeugen.

Die SWEG ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Lahr/Schwarzwald, das in Baden-Württemberg und teilweise angrenzenden Gebieten Busverkehr im Stadt- und Überlandverkehr sowie Schienengüter- und Schienenpersonennahverkehr betreibt. Im Jahr 2018 ist die Verschmelzung der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL) mit Sitz in Hechingen zur Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG vollzogen worden. Bei der SWEG arbeiten mehr als 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleHeros
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

Ähnliche Artikel