Stammgleis Bubikon – Wolfhausen wird für Nostalgie-Fahrten vorbereitet

Der Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz DSF hat sich mit dem Gemeinderat von Bubikon zu einer Besprechung über die Wiederaufnahme der beliebten Nostalgie-Fahrten auf dem Stammgleis Bubikon – Wolfhausen getroffen. Der Gemeinderat begrüsst die Initiative des DSF und deren Engagement für die Fahrten auf dem Stammgleis, die mit Handhebel-Draisinen bis Zugkomposition stattfinden können. Im Austausch mit dem DSF wurde festgestellt, dass der Aufwand für den DSF im Grünunterhalt am Gleis im vergangenen Jahr wesentlich höher war und die letzte technische Überprüfung der gesamten Gleisanlage im 2014 stattfand. 

In Zusammenarbeit mit dem DSF und durch einen Spezialisten für Gleisanlagen wurde die gesamte Anlage einer intensiven Prüfung unterzogen. Der Bericht dazu ist noch ausstehend. Anschliessend sollen die Gleise entsprechend hergerichtet werden, so dass ein unbeschwerter, regulärer Betrieb wieder gewährleistet ist und damit verbunden ein ungetrübtes Fahrvergnügen für Alle. Ob die anstehenden Gleis- und Unterhaltsarbeiten rechtzeitig zum Frühlingsmarkt erledigt sind, kann derzeit nicht garantiert werden, da auch noch rechtliche Abklärungen anstehen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleGemeinde Bubikon
  • Schlagwörter
  • DSF
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel