Taschendieb vom Flughafen Zürich am Zürich HB verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagmorgen, 10. Juli 2022 im Hauptbahnhof Zürich ein Taschendieb verhaftet, der zuvor am Flughafen-Zürich eine Damenhandtasche gestohlen hatte.

Kurz vor 8 Uhr entwendete ein Taschendieb im Flughafen-Zürich eine Damenhandtasche. Die Besitzerin hatte diese auf ihrem Koffer hinter sich deponiert. Der Täter entkam vorerst unbemerkt mit der Handtasche und dem Inhalt im Gesamtwert von über 25’000 Franken. Die betroffene Touristin meldete den Vorfall sofort im Polizeiposten Flughafen, worauf die Ermittlungen aufgenommen wurden. Rund zwei Stunden nach dem Diebstahl gelang es den Täter, einen 68-jährigen Peruaner, im Hauptbahnhof Zürich zu verhaftet. Ein grosser Teil des Deliktgutes konnte beim Verhafteten sichergestellt und der Geschädigten zurückgegeben werden.

Weitere Abklärungen haben ergeben, dass sich der Dieb widerrechtlich in der Schweiz aufgehalten hat. Er muss sich nun wegen des Diebstahls und den ausländerrechtlichen Delikten vor der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland und dem Migrationsamt des Kantons Zürich verantworten.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel