Bahnhof Wangen an der Aare: Kleinkind in Kinderwagen von Zug erfasst und verstorben

Am Freitagmorgen, 15. Juli 2022 ist beim Bahnhof in Wangen an der Aare ein Kleinkind in einem Kinderwagen von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Im Vordergrund der laufenden Abklärungen steht ein Unfallgeschehen.

Die Meldung zu einem Unfall beim Bahnhof in Wangen an der Aare ging bei der Kantonspolizei Bern um 8.30 Uhr ein. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Güterzug von Olten herkommend durch den Bahnhof Wangen an der Aare, als zeitgleich ein Kinderwagen mit einem Kleinkind auf dem Perron ins Rollen geriet, vom Zug erfasst und mehrere Meter mitgerissen wurde.

Ein zufällig anwesendes Ambulanzteam leistete sofort erste Hilfe. Die Rettungskräfte konnten vor Ort jedoch nur noch den Tod des Kindes feststellen. Zur Betreuung von Angehörigen und betroffenen Personen stand ebenfalls das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zu den Umständen aufgenommen. Ein Unfallgeschehen steht gemäss aktuellen Erkenntnissen im Vordergrund.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel