SZU: Stefan Kreuzmann wird neuer Leiter Betrieb und Mitglied der Geschäftsleitung

Der in Aarau wohnhafte Stefan Kreuzmann wird neuer Leiter Betrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Sihltal Zürich Uetliberg Bahn (SZU), er hat Jahrgang 1977 und ist seit 1994 im Bahnbereich tätig.

Stefan-Kreuzmann Leiter Betrieb Mitglied Geschaeftsleitung_SZU_2020
Stefan Kreuzmann, neuer Leiter Betrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der SZU. / Quelle: SZU

Kreuzmann startete als Bahnbetriebsdisponent bei der SBB in Zürich. Nach verschiedenen Funktionen innerhalb der SBB, unter anderem als Leiter Produktionsplanung und Steuerung Schweiz bei SBB Cargo sowie als Leiter Fahrplan und Angebot Güterverkehr bei SBB Infrastruktur, leitete er von 2011 bis 2017 die Betriebszentrale «Mitte» in Olten mit rund 600 Mitarbeitenden. Nach einem Abstecher in die Planung und Steuerung der Infrastrukturprojekte bei der SBB ist er heute als Projektleiter im Projekt «Smart Rail 4.0» für die Entwicklung künftiger Betriebskonzepte verantwortlich.

Text-QuelleSZU
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel