Am Donnerstagmorgen, 02. März 2023 hat ein unbekannter Täter mutmasslich zwei unbewaffnete Raube in Verkaufsgeschäften am Bahnhof St. Gallen verübt. Während der unbekannte Mann beim ersten Versuch erfolglos blieb, erbeutete er beim zweiten Anlauf in einem anderen Geschäft mehrere hundert Franken Bargeld. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein unbekannter Täter betrat gegen 6:30 Uhr ein Geschäft in der Hauptunterführung des Bahnhofs und versuchte, mittels verbaler Drohung eine Angestellte dazu zu bringen, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Die Angestellte übergab dem Mann jedoch kein Geld, worauf dieser das Geschäft verliess und vorerst flüchtete.

Ungefähre eine halbe Stunde später betrat mutmasslich derselbe Täter ein weiteres Geschäft im Perronbereich und forderte auf die gleiche Weise Geld. Die anwesende Angestellte händigte dem Unbekannten mehrere hundert Franken aus, woraufhin dieser mit seiner Beute flüchtete.

Der unbekannte Mann wird als 17 bis 23-jährig und ca. 165 – 175 cm gross beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkle Kleidung, eine Jacke mit hellem Fell an der Kapuze sowie weisse Turnschuhe und hatte einen Schal ins Gesicht gezogen.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die den Mann am Bahnhof gesehen haben oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort zwischen den Tatbeständen oder seiner Flucht machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo SG
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

  1. Schade war gerade kein Kickboxer, Kampfsportler o.ä. in den Läden, der dem Herrn Räuber hätte «erklären» können, was Sache ist.

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel