Beacon gibt Übernahme von MRCE bekannt

Beacon Rail Metro Finance B.V. (Beacon Rail) gab am 7. August 2023 bekannt, eine endgültige Vereinbarung über den Erwerb von Mitsui Rail Capital Europe B.V. (MRCE), einem Full-Service-Lokomotiv-Leasingunternehmen in Europa, von Mitsui & Co, Ltd. (Mitsui) abgeschlossen zu haben.

Die Transaktion wird voraussichtlich vor Ende März 2024 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen.

Über Beacon Rail
Beacon Rail (zusammen mit seinen Tochtergesellschaften) ist ein führendes Leasingunternehmen für Rollmaterial mit Hauptsitz in Luxemburg, welches sich auf den britischen und europäischen Markt konzentriert. Das aktuelle Portfolio von Beacon Rail umfasst, vor dem Erwerb von MRCE, 507 Lokomotiven, 1.200 Güterwagen und 572 Reisezugwagen, die in 18 Ländern geleast werden. Beacon Rail verfügt über ein branchenweit führendes Management-Know-how und Erfahrung auf den Kapitalmärkten und ist damit in der Lage, den Ausrüstungsbedarf seiner paneuropäischen Kundenbasis zu decken.
Über MRCE
Die 2004 gegründete MRCE mit Hauptsitz in den Niederlanden ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mitsui. Das Unternehmen ist eines der führenden Leasingunternehmen für Elektrolokomotiven in Europa und verfügt über eine Flotte von 222 Elektrolokomotiven. MRCE bietet ein umfassendes Serviceangebot, das über ein Netz von Fremdwerkstätten erbracht wird und Wartungs-, Schulungs- und logistische Unterstützungsdienste umfasst.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleBeacon
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel