Schnellbremsung: Mann verletzt sich bei Sturz im Tram in Basel

Auf der Münchensteinerstrasse in Basel kam es am Dienstag, 5. September 2023, kurz vor 16:00 Uhr zu einer Schnellbremsung eines Trams, bei dem ein 71-jähriger Mann im Tram stürzte. Der Mann musste mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei leitete der Wagenführer eine Schnellbremsung ein, um eine Kollision mit einem Rettungswagen der Sanität zu verhindern. Das Fahrzeug der Sanität der Rettung Basel-Stadt war auf dem Rückweg von einem Einsatz beim Gassenzimmer Dreispitz und manövrierte beim Gleisübergang Münchensteinerstrasse. Der genaue Hergang ist noch unklar, eine Kollision fand nicht statt.

Infolge der Bremsung stürzte ein 71-jähriger Mann im Tram und zog sich Verletzungen zu. Er wurde durch das Sanitätsfahrzeug vor Ort in die Notfallstation des Universitätsspitals Basel gebracht.

Im Einsatz waren die Verkehrspolizei und die Sanität der Rettung Basel-Stadt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BS
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel