Zürich, Aargauerstrasse: Autolenker nach Kollision mit VBZ Tram 2000 verletzt [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 12. September 2023 veröffentlicht.

Am Dienstagvormittag, 12. September 2023, kollidierte im Kreis 9 in der Stadt Zürich ein Auto mit dem VBZ Tram 2000 Be 4/6 2052. Der Autolenker erlitt dabei unbekannte Verletzungen und musste hospitalisiert werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Personenwagen kurz nach 09:30 Uhr auf der Aargauerstrasse stadtauswärts und wollte nach links auf das SBB-Areal fahren.

Beim Abbiegen kollidierte er mit dem von hinten nahenden Tram der Linie 4. Durch den Aufprall wurde das Auto stark beschädigt und einzelne wegfliegende Autoteile beschädigten einen entgegenkommenden Lastwagen.

Der Lenker des Personenwagens musste mit unbekannten Verletzungen von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden.

Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialist*innen des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Entgleisung am Stadelhofen

Um ca. 16 Uhr entgleiste beim Bahnhof Stadelhofen ein Tram 2000 der Linie 15, dies führte für ungefähr 2 Stunden zu Einschränkungen im Raum Bahnhof Stadelhofen. Davon betroffen war neben dem Tram- auch der Forchbahnbetrieb.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo ZH
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel